Holzwickede

Die Gemeinde Holzwickede liegt im östlichen Ruhrgebiet in der Nähe von Dortmund. Sie hat ca. 17.500 Einwohner und gehört zum Kreis Unna. Holzwickede ist sehr gut an das überregionale Straßennetz angebunden und liegt am Eisenbahnknotenpunkt der Strecken Dortmund–Soest und Hagen–Hamm sowie in der Nähe des Flughafens Dortmund-Holzwickede. Die dennoch eher ländlich gelegene Gemeinde bietet ein ideales Umfeld für Jung und Alt.

Die Gemeinde prägt ein reges Vereinsleben und wird von vielen Ehrenamtlichen in den unterschiedlichsten Bereichen getragen.

Holzwickede erfreut sich trotz demografischem Wandels an einer stabilen Bevölkerungszahl und einem nachhaltig ausgelegten sowie ausgeglichen Jahreshaushalt.

Aktuelles aus Holzwickede

Versprechen eingelöst

Versprechen eingelöst – Teamleader Friedrich-Wilhelm Schmidt übergibt das Preisgeld von 250€ für den ersten Platz beim Stadtradeln an den Verein „Wir für Holzwickede“.

SPD entwickelt Verkehrskonzept für das Wohngebiet Mozartpark

Die Fahrer von Lkw`s und Transportern mißachten das Verbotsschild für ihre Fahrzeuge von der Nordstraße kommend an der Einmündung Mozartstraße – damit will die SPD jetzt schluß machen.

SPD fordert Nachbesserung beim neuen OGS-Gebäude an der Paul-Gerhardt-Schule

Im neuen OGS-Gebäude an der Paul Gerhardt-Schule in Hengsen wird an Sommertagen unerträglich warm- SPD fordert Nachrüstung einer Klimaanlage.

5. Mai @ 11:00 - 14:00

Der offene politische Frühschoppen ist für jeden der mit uns über Themen die Holzwickede betreffen oder auch andere über Holzwickede hinaus gehende politische Themen reden möchte. Wir möchten somit unsere Kampagne „zuhören statt reden“ fortsetzen. Im Zentrum dieses Frühschoppens soll das Thema „Europa und Europawahl“ stehen. Kommen sie einfach und setzten Sie sich zu uns.

SPD FoodTruck kommt nach Holzwickede

Der SPD FoodTruck kommt nach Holzwickede. Am 10.Mai kommt der SPD FoodTruck beladen mit frischen und kostenlosen Waffeln und Softdrinks nach Holzwickede. Der Truck wird von 16:00 - 17:30 Uhr in der Allee zwischen Multisportanlage am Edeka-Parkplatz und der ehemaligen Rollschuhbahn auf dem „Platz von Louviers“ stehen. Bei hoffentlich schönem Wetter gibt es kostenlose frisch gebackene belgische Waffeln und erfrischende Softdrinks für die Besucher. Für die Kinder wird ein Spielmobil zur Verfügung stehen. Wir freuen uns auf Sie!!!

Informationsstand zur Europawahl auf dem Wochenmarkt

17. Mai

Die SPD Holzwickede wird am 17. Mai auf dem Wochenmarkt mit einem Informationsstand zur Europawahl vertreten sein.

SPD Jahresempfang 2019 mit Martin Schulz

18. Mai @ 10:00 - 13:00

Am 18. Mai lädt die SPD Holzwickede zu ihrem Jahresempfang 2019 in das Forum des Schulzentrums ein. Als Hauptredner dürfen wir unseren Europaexperten Martin Schulz begrüßen.   Weitere Informationen folgen in Kürze.

Informationsstand zur Europawahl auf dem Wochenmarkt

24. Mai

Die SPD Holzwickede wird am 24. Mai auf dem Wochenmarkt (Platz von Louviers) mit einem Informationsstand zur Europawahl vertreten sein.

Juni 2019

2. Juni @ 8:00 - 17:00
|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine ganztägige Veranstaltung, die um 8:00am Uhr am First. Tag des Monats stattfindet und bis zum 2. June 2019 wiederholt wird.

Eine Veranstaltung um 8:00am Uhr am 14. July 2019

Der offene politische Frühschoppen ist für jeden der mit uns über Themen die Holzwickede betreffen oder auch andere über Holzwickede hinaus gehende politische Themen reden möchte. Wir möchten somit unsere Kampagne „zuhören statt reden“ fortsetzen. Kommen sie einfach und setzten Sie sich zu uns.

ASF Gruppentreffen

12. Juni @ 18:00 - 21:00
Firma Elektro Lanfermann, Wilhelmstr. 63
Holzwickede, 59439
+ Google Karte

TOP 1 Eröffnung und Begrüßung, TOP 2 Bericht über die Arbeit der ASF, TOP 3 Bericht aus dem Ortsverein, TOP 4 Diskussion zur Zukunft der ASF, TOP 5 Kandidatinnen Findung für das Amt der ASF Vorsitzenden, TOP 6 Wahl einer neuen ASF Vorsitzenden, TOP 7 Vorstellung Bürgermeisterkandidat Peter Wehlack, TOP 8 Verschiedenes

ASF Gruppentreffen

10. Juli @ 17:30 - 19:00
Firma Elektro Lanfermann, Wilhelmstr. 63
Holzwickede, 59439

11. August @ 11:00 - 14:00
|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Monat(en) um 11:00am Uhr am Second. Tag des Monats stattfindet und unbegrenzt wiederholt wird.

September 2019

5. September @ 19:00

Der Versammlungsort wird noch bekannt gegeben.

+ Veranstaltungen exportieren