TEAM

für

HOWI

Die Gemeinde Holzwickede liegt im östlichen Ruhrgebiet in der Nähe von Dortmund. Sie hat ca. 17.500 Einwohner und gehört zum Kreis Unna. Holzwickede ist sehr gut an das überregionale Straßennetz angebunden und liegt am Eisenbahnknotenpunkt der Strecken Dortmund–Soest und Hagen–Hamm sowie in der Nähe des Flughafens Dortmund-Holzwickede. Die dennoch eher ländlich gelegene Gemeinde bietet ein ideales Umfeld für Jung und Alt.

Die Gemeinde prägt ein reges Vereinsleben und wird von vielen Ehrenamtlichen in den unterschiedlichsten Bereichen getragen.

Holzwickede erfreut sich trotz demografischem Wandels an einer stabilen Bevölkerungszahl und einem nachhaltig ausgelegten sowie ausgeglichen Jahreshaushalt.

Aktuelles aus Holzwickede

Verbesserung der Belüftungssituation in den Räumen unserer Schulen

Unsere Schulen sind wieder nach den Herbstferien an den Start gegangen. Sicherlich mit gemischten Gefühlen, weil die Infektionszahlen in den letzten Wochen sehr stark gestiegen sind.

Ladeinfrastruktur für die Elektromobilität in Holzwickede

Die Einrichtung von Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge, wird durch das Land NRW, mit bis zu 80% gefördert.

Die SPD Ratsfraktion fragt nach!

Die SPD Ratsfraktion hat nachfolgende Fragen an die Verwaltung gestellt:

August 2020

SPD AnsprechBAR bei Edeka

29. August @ 11:00 - 13:00

Die Kandidaten Frederik Bald für den Wahlbezirk „DRK-Kindergarten (Dudenrothschule II), Manfred Matysik für den Wahlbezirk „Dudenrothschule I“ und Taufeck Essakali für den Wahlbezirk „Seniorenbegegnungsstätte“ stehen am 29. August in der Zeit von 11-13 Uhr auf dem Vorplatz am Edeka-Markt Rede und Antwort für ihre Fragen.

September 2020

SPD VOR ORT mit Peter Wehlack und Jürgen Risse

2. September @ 14:00 - 15:00

Haar Kultur

SPD AnsprechBAR auf dem Wochenmarkt

4. September @ 8:00 - 12:00
|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 8:00am Uhr am Freitag stattfindet und bis 11. September 2020 wiederholt wird.

Die Kandidaten der SPD für die Kommunalwahl stehen am 04. und 11. September in der Zeit von 08-12 Uhr auf dem Wochenmarkt Rede und Antwort für ihre Fragen. Außerdem wird unser Mann im Landtag Hartmut Ganzke am 4. September von 10 - 11 Uhr vor Ort sein.

SPD VOR ORT mit Elvira Schwetlick, Volker Schütte und Peter Wehlack

4. September @ 16:30 - 18:00

Neben spontanen Stopps werden die Kandidaten von ca. 16:45 - 17:15Uhr am alten Feuerwehrgerätehaus in Hengsen und von 17:30 - 18:00 Uhr am Parkplatz der Sportanlage „Am Haarstrang“ für Fragen, Anregungen, Kritik oder einfach nur zum kennenlernen zur Verfügung stehen.

SPD VOR ORT mit Peter Wehlack und Taufeck Essakali

5. September @ 10:00 - 11:00

Seniorenbegegnungsstätte

SPD AnsprechBAR an der Sparkasse

9. September @ 17:00 - 19:00

Heute von 17-19Uhr an der Sparkasse.

SPD VOR ORT mit Peter Wehlack und Dr. Dr. Günter Dresselhaus

10. September @ 14:00 - 15:00

Am Ev. Gemeindehaus Mitte und im Wahlbezirk

SPD AnsprechBAR auf dem Wochenmarkt

11. September @ 8:00 - 12:00
|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

SPD AnsprechBAR am REWE-Markt Stehfenstraße

12. September @ 11:00 - 13:00
REWE Stehfenstraße, Stehfenstr. 10
Holzwickede, 59439
+ Google Karte

Die Kandidaten Sascha Pawelka für den Wahlbezirk „Baubetriebshof“ (Nordschule I), Fouad Bali für den Wahlbezirk „Nordschule II“, Thomas Bergermann für den Wahlbezirk „Treffpunkt Villa“ und Michael Klimziak für den Wahlbezirk „Seniorenhaus Neue Caroline“ stehen am 12. September in der Zeit von 11-13 Uhr am REWE-Markt Boulakhrif an der Stehfenstraße Rede und Antwort für ihre Fragen.

Peter Wehlack ist für Sie da. Am Freitag, 25.September auf dem Wochenmarkt und am Edeka

25. September @ 8:30 - 13:00

Vor der entscheidenden Stichwahl am kommenden Sonntag, steht der SPD Kandidat für Fragen auf dem Wochenmarkt und am EDEKA für sie Rede und Antwort.

+ Veranstaltungen exportieren