SPD Holzwickede - Düsseldorfer Weg 40 - 59439 Holzwickede - frederik.bald@yahoo.de

Holzwickede

Die Gemeinde Holzwickede liegt im östlichen Ruhrgebiet in der Nähe von Dortmund. Sie hat ca. 17.500 Einwohner und gehört zum Kreis Unna. Holzwickede ist sehr gut an das überregionale Straßennetz angebunden und liegt am Eisenbahnknotenpunkt der Strecken Dortmund–Soest und Hagen–Hamm sowie in der Nähe des Flughafens Dortmund-Holzwickede. Die dennoch eher ländlich gelegene Gemeinde bietet ein ideales Umfeld für Jung und Alt.

Die Gemeinde prägt ein reges Vereinsleben und wird von vielen Ehrenamtlichen in den unterschiedlichsten Bereichen getragen.

Holzwickede erfreut sich trotz demografischem Wandels an einer stabilen Bevölkerungszahl und einem nachhaltig ausgelegten sowie ausgeglichen Jahreshaushalt.

Aktuelles aus Holzwickede

SPD HERBSTFEST AM 16. SEPTEMBER 2018 bei strahlendem Sonnenschein

Rote SPD Luftballons an den Strassenabfahrten zur Kleingartenanlage „Am Ölpfad“ signalisierten den motorisierten und unmotorisierten Gästen, hier ist das SPD Herbstfest des Ortsvereins Holzwickede.

Damit setzte die SPD Holzwickede die 2017 begonnene Reihe der öffentlichen Bürgerfeste am Sonntag, den 16. September 2018 in der Zeit von 11 Uhr bis 18 Uhr fort.

Zahlreiche Familien zu Fuß, per Fahrrad oder Auto mit Kindern und Hunden nutzen das Spätsommerwetter für einen Besuch des  wunderschönen Stückes Naherholung  in Holzwickede.

Die von vielen SPD Helfern unter Sonnenschirmen dekorierte Aussengastronomie lockte mit Kaffee, einer Vielzahl von leckeren Kuchen, Kaltgetränken, Käseplatten und Grillwürstchen.

Viele nutzten auch die Gelegenheit zu einem kurzen Rundgang durch die Anlage, mit der der Kleingartenverein „Am Ölpfad“ bereits mehrfach den Landeswettbewerb der „Roten Azalee“ gewonnen hatte.

Sollte jemand bei diesem gemütlichen Beisammen jedoch dennoch Fragen zur Politik in Holzwickede gehabt  haben, standen Vorstand und Fraktionsspitze der SPD Holzwickede zur Verfügung und für Themen der Bundes- und Landespolitik der SPD Bundestagsabgeordnete Oliver Kaczmarek und der SPD Landtagsabgeordneter Hartmut Ganzke.

Wir haben zugehört

Am 15.09.2018 von 10:00 Uhr bis 12:00Uhr haben Mitglieder des Ortsvereines und der Fraktion, an der Brücke am Netto-Markt, den Bürgerinnen und Bürgern für Rede und Antwort zur Verfügung gestanden.

Verteilt wurden, neben anderen Geschenken,  Karten, auf denen die Bürgerinnen und Bürger ihre Meinung und ihre Wünsche oder Vorstellungen für eine lebenswertes Holzwickede äußern können.

Zuhören statt reden

Die in der Mitgliederversammlung am 15. März 2018 angekündigte Aktion des SPD Ortsvereins Holzwickede „Zuhören statt reden“ ist in einzelnen Quartieren der Gemeinde in vollem Gange. Der Ortsverein möchte wissen was den Bürgerinnen und Bürgern auf den Nägeln  brennt.
Hierzu werden bei einem Haus zu Haus Besuch im persönlichen Gespräch u.a, Postkarten überreicht, auf denen dann in der Antwort an den Ortsvereinsvorsitzenden Theodor Rieke aufgeführt werden kann: was ist gut für Holzwickede, was sollte geändert werden?
Diese Aktion wird jetzt ausgeweitet. Am Samstag, den 8 . September 2018 in der Zeit von 10 Uhr bis 12 Uhr können alle Bürgerinnen und Bürger an einem SPD Infostand  bei EDEKA an der Kirchstrasse sich an dieser Aktion beteiligen.

Finde

Verstaltungsansicht Navigation

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

SPD Klausur Emscherquellhof

Emscherquellhof, Quellenstraße 2
Holzwickede, 59439 Deutschland
März 2018

Wir halten unsere Bergdörfer sauber!

10. März @ 10:00 - 12:00
Feuerwehrgerätehaus Süd, Unnaer Straße 60
Holzwickede, Deutschland
+ Google Karte

Die alljährliche Aufräumaktion unserer Ortsvorsteher - machen Sie mit! In Opherdicke und Hengsen.

15. März @ 19:00 - 20:30
Schlossstuben Opherdicke, Dorfstr. 37
Holzwickede, 59439
+ Google Karte