SPD Holzwickede - Düsseldorfer Weg 40 - 59439 Holzwickede - frederik.bald@yahoo.de

Holzwickede

Die Gemeinde Holzwickede liegt im östlichen Ruhrgebiet in der Nähe von Dortmund. Sie hat ca. 17.500 Einwohner und gehört zum Kreis Unna. Holzwickede ist sehr gut an das überregionale Straßennetz angebunden und liegt am Eisenbahnknotenpunkt der Strecken Dortmund–Soest und Hagen–Hamm sowie in der Nähe des Flughafens Dortmund-Holzwickede. Die dennoch eher ländlich gelegene Gemeinde bietet ein ideales Umfeld für Jung und Alt.

Die Gemeinde prägt ein reges Vereinsleben und wird von vielen Ehrenamtlichen in den unterschiedlichsten Bereichen getragen.

Holzwickede erfreut sich trotz demografischem Wandels an einer stabilen Bevölkerungszahl und einem nachhaltig ausgelegten sowie ausgeglichen Jahreshaushalt.

Aktuelles aus Holzwickede

Antrag der SPD Fraktion vom 25.01.2018

Zugang zur Naherholung stärken - jetzt! Die Infrastrukturentwicklung in der Gemeinde Holzwickede ist ein zentrales Anliegen, um den Wohn- und Arbeitsort attraktiv und zukunftssicher zu gestalten.

SPD Holzwickede trifft sich zum politischen Jahresauftakt 2018

Vorstand und Ratsfraktion der SPD Holzwickede trafen sich zum politischen Jahresauftakt 2018 am Samstag, den 20. Januar 2018 im Emscherquellhof.

Antrag auf wissenschaftliche Aufarbeitung der NS-Zeit in Holzwickede

Die SPD-Fraktion und Jusos Holzwickede beantragen die wissenschaftliche Aufarbeitung der NS - Zeit in Holzwickede.

Finde

Verstaltungsansicht Navigation