Holzwickede

Die Gemeinde Holzwickede liegt im östlichen Ruhrgebiet in der Nähe von Dortmund. Sie hat ca. 17.500 Einwohner und gehört zum Kreis Unna. Holzwickede ist sehr gut an das überregionale Straßennetz angebunden und liegt am Eisenbahnknotenpunkt der Strecken Dortmund–Soest und Hagen–Hamm sowie in der Nähe des Flughafens Dortmund-Holzwickede. Die dennoch eher ländlich gelegene Gemeinde bietet ein ideales Umfeld für Jung und Alt.

Die Gemeinde prägt ein reges Vereinsleben und wird von vielen Ehrenamtlichen in den unterschiedlichsten Bereichen getragen.

Holzwickede erfreut sich trotz demografischem Wandels an einer stabilen Bevölkerungszahl und einem nachhaltig ausgelegten sowie ausgeglichen Jahreshaushalt.

Aktuelles aus Holzwickede

SPD Holzwickede am 1.Mai in Unna

SPD Holzwickede fährt zum 1. Mai nach Unna.

Traditionelle Ostereiersuche

Auch in diesem Jahr veranstaltet die SPD Holzwickede am Ostermontag ihre beliebte Ostereiersuche für Kinder im Emscherpark.

Wunschkanditat stellt sich vor

Peter Wehlack wurde von einer Findungskommission als Kandidat für die Bürgermeisterwahlen 2020 empfohlen.

März 2018

15. März 2018 @ 19:00 - 20:30
+ Google Karte

Tagesordnung: TOP 1  Eröffnung und Begrüßung durch den Vorsitzenden TOP 2 Begrüßung von Neumitgliedern TOP 3 Aktuelle politische Themen aus Holzwickede TOP 4 Präsentation der neuen Homepage des Ortsvereines TOP 5 Vorstellung der Arbeit/Aktionen derJusos im Ortsverein TOP 6 Aktuelle Themen aus der Landespolitik - Unser Landtagsabgeordneter Hartmut Ganzke informiert TOP 7 Verschiedenes Der Ortsverein würde sich über eine zahlreiche Teilnahme der Mitglieder freuen. Ein Fahrdienst für Mitglieder ist unter folgender Nummer eingerichtet: 02301-12295

Ostereiersuche

2. April 2018

Einzelheiten werden noch bekannt gegeben

Müllsammelaktion in der Kleingartenanlage im Oelpfad

2. Juni 2018 @ 9:30 - 12:00

21. Juni 2018 @ 19:00 - 20:30
+ Google Karte

Tagesordnung: TOP 1 Eröffnung und Begrüßung TOP 2 Totenehrung TOP 3 Bericht des Vorstandes TOP 4 Bericht des Kassenprüfers TOP 5 Entlastung des Vorstandes TOP 6 Abstimmung über geplante Satzungsänderung TOP 7 Wahl der Wahlleitung TPO 8 Wahl des Vorstandes TOP 9 Wahl der Delegierten zur Europa-Delegiertenkonferenz am 15.09.2018 TOP 10 Verschiedenes Als Zeichen der Erneuerung möchte die SPD Holzwickede, aufgrund eines Beschlusses des SPD-Parteitages, die Doppelspitze im Vorstand einführen. Hierzu ist eine Satzungsänderung erforderlich, die im TOP 6 beschlossen…

SPD Herbstfest

16. September 2018 @ 10:00 - 17:00

29. November 2018 @ 19:00 - 20:00
+ Google Karte

Tagesordnung: Eröffnung und Begrüßung Jubilarehrung Bericht aus dem Ortsvereinsvorstand Bericht aus der Fraktion Wahl einer Wahlleitung Wahl der Delegierten zum Unterbezirksausschuss Wahl einer/es Kassenprüferin/Kassenprüfers Verschiedenes

Politischer Frühschoppen

4. März @ 11:00 - 13:00

Im Rahmen des öffentlichen sonntäglichen Frühschoppens im Vereinsheim des Kleingartenvereins am Ölpfad wollen wir uns in offener Atmosphäre treffen und über aktuelle politische Themen ins Gespräch kommen.

Frühjahrsputz in den Bergdörfern Hengsen und Opherdicke

6. April @ 10:00 - 12:00

Um unsere Bergdörfer Hengsen und Opherdicke vom achtlos weggeworfenen Müll zu säubern, veranstalten und organisieren unsere Ortsvorsteher Friedrich Wilhem Schmidt für Hengsen und Petra Kittl für Opherdicke gemeinsam auch in diesem Jahr eine Müllsammelaktion mit hoffentlich vielen Freiwilligen. Treffpunkt für Hengsen ist das alte Feuerwehrgerätehaus an der Schwerter Str. Treffpunkt für Opherdicke ist das ehemalige Feuerwehrgerätehaus an der Ecke „Auf dem Blick“ und Unnaer Str. Einteilung erfolgt jeweils vor Ort.

SPD-offener politischer Frühschoppen

7. April @ 11:00 - 14:00
|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine ganztägige Veranstaltung, die um 11:00am Uhr am First. Tag des Monats stattfindet und bis zum 2. June 2019 wiederholt wird.

Eine Veranstaltung um 11:00am Uhr am 14. July 2019

Der offene politische Frühschoppen ist für jeden der mit uns über Themen die Holzwickede betreffen oder auch andere über Holzwickede hinaus gehende politische Themen reden möchte. Wir möchten somit unsere Kampagne „zuhören statt reden“ fortsetzen. Kommen sie einfach und setzten Sie sich zu uns.

11. April @ 19:00 - 20:30
+ Google Karte

Der Vorstand des SPD Ortsvereines Holzwickede lädt für Donnerstag, den 11. April 2019 19.00 Uhr in die Gaststätte „ Schloßstuben “, Dorfstrasse 37 zur ersten Mitgliederversammlung des Jahres 2019  ein. Auf der Tagesordnung stehen neben den Routinepunkten wie der Bericht aus Vorstand und Fraktion u.a. die Nachwahlen des Vorstandes für die Positionen Geschäftsführer/in Stellv. Geschäftsführer/in Beisitzer/in. Der Vorstand hofft am 11. April viele Mitglieder des Ortsvereines begrüßen zu können.

+ Veranstaltungen exportieren