Am 7. April 2024 (Sonntag), um 11 Uhr, geht es in Hengsens Mitte wieder rund – „Schüttes-Kreisel-Talk“ startet in sein drittes Jahr!

Nach acht erfolgreichen Veranstaltungen im letzten Jahr, sucht Ortsvorsteher Volker Schütte mit diesem Format erneut den regelmäßigen und persönlichen Outdoor-Kontakt zu den Bewohnerinnen und Bewohnern des Haarstrangdorfes – jeweils am ersten Sonntag der Monate April bis Dezember und immer zwischen 11 und 12 Uhr.

Als Ortsvorsteher Volker Schütte das Talk-Format im Frühjahr 2022 ins Leben rief, war er zunächst ein wenig skeptisch, wie die Sache angenommen wird, wurde aber schnell eines Besseren belehrt: „Ich habe schnell gemerkt, dass gerade der persönliche und vor allen Dingen regelmäßige Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern sehr wichtig ist, wenn es um die kleinen und großen Dinge in unserem Dorf geht. Mittlerweile hat sich meine Talk-Runde etabliert und wird in ähnlicher Form auch am Opherdicker Dorfbrunnen sowie auf dem Holzwickeder Marktplatz angeboten.“

Schüttes Talk-Termine im Jahr 2024: 7. April, 5. Mai, 2. Juni, 7. Juli, 4. August, 1. September, 6. Oktober und 1. Dezember (1. Advent).

Die möglichen April-Themen: U.a. ein Ausblick auf die Dorfreinigung am 20. April sowie auf die ebenfalls an diesem Samstag geplanten Eröffnungen des Outdoorsportparks und der Boulebahn im Bereich der Haarstrangsportanlage.   

Volker Schütte: „Ich freue mich am Sonntagmorgen um elf wieder auf kreative Stehtisch-Gespräche mit meinen Gästen. Vielleicht meldet sich dann auch schon die ein oder andere Hobbygruppe, die auf dem Haarstrang die Boulekugeln rollen lassen möchte.“