Ausgerüstet mit Regenjacken, Matschhosen und Gummistiefeln stürmten nicht wenige Mädchen und Jungen am Ostermontag in den Holzwickeder Emscherpark. Das äußerst miese Aprilwetter konnte den Kids die traditionelle Ostereiersuche der örtlichen SPD einfach nicht verderben.

Nachdem der Osterhase seine Arbeit erledigt hatte, fiel am Kinderspielplatz der Startschuss zu einer der nassesten „Ostereiersuchaktionen“ in der Geschichte der Holzwickeder SPD. Ein begeisterter Besucher: „Klasse, dass die Sozialdemokraten keine `Schönewetterpolitiker´ sind und diese Veranstaltung auch bei diesem Regen durchziehen!“

Nachdem der Osterhase seine Arbeit erledigt hatte, fiel der Startschuss am roten Pavillon am Kinderspielplatz.

Während die Kinder mit großem Eifer unter den Spielgeräten nach Eiern und Schokoladenhasen suchten, nutzten die Erwachsen die Zeit und tauschten sich bei Kaffee und Kuchen mit den Genossinnen und Genossen  über örtliche und überörtliche politische Themen aus. Auch die SPD-Bundes- und Landtagsabgeordneten, Oliver Kaczmarek und Hartmut Ganzke, waren am 1. April dabei.  Ein großes Thema und leider kein Aprilscherz: Die zurzeit fehlenden 132 Kita-Plätze in Holzwickede!

Was konnte man hören, als sich Groß und Klein nach knapp zwei Stunden auf den Heimweg machten? „Bis aufs Wetter war alles topp, bei der nächsten SPD Ostereiersuche sind wir bestimmt wieder dabei!“

Der Termin steht übrigens schon fest: Ostermontag, 21. April 2025!