SPD Holzwickede - Düsseldorfer Weg 40 - 59439 Holzwickede - frederik.bald@yahoo.de

Stärkung und Unterstützung unserer freiwilligen Feuerwehr

Nachdem das neue Feuerwehrgerätehaus im Süden der Gemeinde eröffnet wurde und seinen Betrieb aufgenommen hat, ist für das Jahr 2018 eine notwendige Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses in der Gemeindemitte geplant.

Wir begrüßen diese Umsetzung sehr, da sie mehr als notwendig ist, welches auch schon durch den 2. Brandschutzbedarfsplan festgestellt wurde.

Hier kommen uns die eingesparten Mittel beim Neubau des Feuerwehrgerätehauses auf dem Haarstrang in geschätzter Höhe von 500.000,-- € sehr gelegen.

Ferner unterstützen wir Investitionen für neues Equipment. Im kommenden Jahr soll u.a. eine neue Drehleiter angeschafft werden. 

Uns allen muss daran gelegen sein, dass unsere Feuerwehr optimal ausgestattet ist.

Darüber hinaus setzten wir uns für die Fortführung des kostenfreien Sport und Fitnessangebotes für unsere freiwilligen Feuerwehrleute ein. 

PDF-Broschüre

PDF-Broschüre

Do 22

Mitgliederversammlung

22. November @ 19:00 - 20:30