SPD Holzwickede - Thomas Bergermann - Rausinger Str. 9 - 59439 Holzwickede
thomas-bergermann@t-online.de - Diese Seite nutzt keine Cookies.
  • Startseite
  • Ziele
  • Aufwertung und Einbindung der Ortsteile Opherdicke und Hengsen

Aufwertung und Einbindung der Ortsteile Opherdicke und Hengsen

Stärkung des Ortskernes geht nur mit gleichzeitiger Aufwertung und Einbindung der Ortsteile Opherdicke und Hengsen. Auf Inititive unserer SPD Ortsvorsteher werden nun sogenannte „Mitfahrbänke“ aufgestellt. Sie sollen den ÖPNV ergänzen und insbesondere ältere Menschen helfen.

Die Bolz- und Spielplätze wurden zu einem Großteil im vergangenen Jahr bereits saniert. Hier soll zeitnah der Rest folgen.

Der Neubau einer Kita auf der Grenze zwischen Opherdicke und Hengsen soll für eine langfristige sichere Abdeckung der Kitaplätze in Ophherdicke und Hengsen sorgen.

Durch die Erschließung neuer Flächen für den Bau von Eigenheimen vor allem in Hengsen wird und soll perspektivisch die Entwicklung der Ortsteile weiter vorangetrieben werden.

Langfristig wünschen wir uns eine fußläufige Einkaufsmöglichkeit in beiden Ortsteilen.

SPD Holzwickede - Thomas Bergermann - Rausinger Str. 9 - 59439 Holzwickede - thomas-bergermann@t-online.de - Diese Seite nutzt keine Cookies.