Wunschkanditat stellt sich vor

Peter Wehlack wurde von einer Findungskommission als Kandidat für die Bürgermeisterwahlen 2020 empfohlen.

Der Ortsvereinsvorstand folgte voll umfänglich dieser Empfehlung und schlug daher den Mitgliedern, in der Versammlung am 11.04.2019, Peter Wehlack als Bürgermeisterkandidaten vor.
Die endgültige Nominierung erfolgt in einer gesonderten Versammlung zu einem späteren Zeitpunkt.

Peter Wehlack gab zunächst einen Einblick in seinen persönlichen und beruflichen Werdegang und erläutert seine Beweggründe für diese Kandidatur sowie seine politischen Ziele für Holzwickede.

Vor der persönlichen Vorstellung von Peter Wehlack wurde aber die Tagesordnung abgearbeitet.

Die anwesenden Mitglieder gedachten in einer Gedenkminute der seit Anfang 2018 verstorbenen Genossinnen und Genossen.
Ursula Lüdecke, Lucie Eggers, Walter Haubrock, Rolf und Thomas Siegel, Hildegard Welge.
Heike Bartmann-Scherding gab zu jedem Verstorbenen einen kleinen Rückblick ab.

Im anschließenden Bericht des Vorstandes machte Rieke deutlich, dass der Fokus der SPD auch in Holzwickede primär auf der bevorstehenden Europawahl und dem damit verbundenem Wahlkampf liegen muss. Hierzu hat der Vorstand eine ganze Reihe von Wahlkampfveranstaltungen geplant. Rieke nennt besonders den am 18. Mai, 10.00 Uhr geplanten Jahresempfang der SPD Holzwickede im Schulforum mit Martin Schulz. Wahlkampfststände sind für den 10., 17. und 24. Mai geplant. Am 10. Mai wird ab 16.00 Uhr auf dem Platz von Louviers ein Foodtruck mit Europasymbolen, Waffeln und nichtalkoholischen Getränken stationiert.

Der Fraktionsvorsitzende Michael Klimziak informiert über den Stand der Arbeiten an den Holzwickeder Großprojekten, Rats- und Bürgerhaus, Wohnpark Emscherquelle, dem Bau Kita Gemeindemitte und Kita Opherdicke und Baumaßnahmen  an der Paul Gerhard Schule sowie über die jetzt vorliegenden Ergebnisse der Untersuchung von Strassen und Wegen. Hier wurde ein Sanierungsstau in Höhe von rund 21 Mio Euro deutlich.

Nächster TOP waren die anstehenden Nachwahlen für den Vorstand des Ortsvereins, in denen Thomas Bergermann zum Geschäftsführer, Torben Böcker zum stellv. Geschäftsführer und Fouad Bali zum Beisitzer gewählt wurden.