SPD Holzwickede - Thomas Bergermann - Rausinger Str. 9 - 59439 Holzwickede
thomas-bergermann@t-online.de - Diese Seite nutzt keine Cookies.

Wahlkampf-News

Liebe Leserinnen und Leser der Homepage der Sozialdemokraten Holzwickedes,

 liebe Genossinnen und Genossen,

bis zur Kommunalwahl sind es nur noch knapp fünf Dutzend Tage. Wir wollen daher mit diesen Wahlkampf News Euch auf aktuelle Eckpunkte unsers Wahlkampfes aufmerksam machen.

Als Einstieg sei an das Wahlprogramm der SPD Kreis Unna erinnert:

„Die SPD will, dass der Kreis Unna eine lebenswerte und starke Region bleibt. Die Menschen sollen sich vor Ort auf eine gute Infrastruktur verlassen können- auf gute Kitas, gute Jugendeinrichtungen, generationsübergreifende Treffpunkte, lebenswerte Innenstädte, kulturelle Angebote und vieles mehr. Die Corona-Krise zeigt uns, wie wichtig Solidarität, Zusammenhalt und ein funktionierendes Gemeinwesen sind.

Nun gilt es aus der Krise zu lernen. Arbeit und Wirtschaft sind dabei ein zentrales Thema. Mit abgestimmten Konzepten heißt es jetzt bestehende Unternehmen weiterzuentwickeln, neue Betriebe anzusiedeln und eine zukunftsfeste Wirtschaftsstruktur  zu schaffen.“

Heute stellen wir unseren Bürgermeisterkandidaten mit Foto und einem knackigen Statement vor und in den nächsten Tagen in weiteren Folgen unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die einzelnen Wahlbezirke. Ergänzend sagen wir Euch dann auch, wo und wann Ihr an Infoständen in den einzelnen Wahlbezirken das persönliche Gespräch mit ihnen suchen könnt.

Ich stelle mich am 13. September 2020 zur Wahl, weil…

… ich für Holzwickede etwas bewirken will. Ich glaube wir brauchen gute Ideen, konstruktive Strategien und gemeinsame Lösungen damit wir Holzwickede zukunftsorientiert aufstellen können. 

Als „Holzwickeder“ ich bin hier aufgewachsen, wohne hier und kenne nahezu jede Ecke. Durch meine Familie – die Kinder, die Großeltern, die Schulen und Vereine, das Ehrenamt – fühle ich mich vielfältig verbunden mit den Menschen dieser Gemeinde. 

Ich bringe die Kernkompetenzen eines Bürgermeisters mit denn dazu gehört der regelmäßige Austausch, transparentes Handeln und Kommunizieren verbunden mit ausgeprägten Leitungs- und Organisationskompetenzen. Als Schulleiter bin hier täglich gefordert, Leitungshandeln gehört zu meinen Kernaufgaben – immer geprägt durch Transparenz und Mitbestimmung. Hinzu kommt die regelmäßige Kommunikation mit Schülerinnen und Schülern, den Eltern und dem Mitarbeiterteam.

Politische Schwerpunktthemen: 

                      Digitalisierung und Schulen

                      Familien – Kinder, Jugend und Senioren

                      Mobilität und Mobilitätswandel – Klimafreundliche Gemeinde

                      Transparente und bürgerorientierte Politik und Verwaltung

Politisches Ziel:

Engagement für Holzwickede denn Holzwickede kann mehr!

                      Damit … 

                                      … unsere Kinder optimal lernen können!

                                      … wir gut und sicher durch Holzwickede kommen!

                                      … es Familien in Holzwickede gut geht!

                                      … Bürgerinnen und Bürger den Durchblick behalten!

                                      … wir uns das auch in der Zukunft leisten können!

SPD Holzwickede - Thomas Bergermann - Rausinger Str. 9 - 59439 Holzwickede - thomas-bergermann@t-online.de - Diese Seite nutzt keine Cookies.