SPD Jahreshauptversammlung 2019

SPD Jahreshauptversammlung am 14. November 2019

Der Vorstand hatte die Mitglieder des SPD Ortsvereins Holzwickede für Donnerstag, den 14. November 2019  zur Jahreshauptversammlung in die „Die Schloßstuben“ in Opherdicke eingeladen.

Pünktlich um 19 Uhr eröffnete der SPD Ortsvereinsvorsitzende Theodor Rieke die gut besuchte Versammlung.

Nach der Totenehrung und der Begrüßung von Neumitgliedern berichtete Rieke im Namen des Vorstandes über die politische Arbeit des Ortsvereins im laufenden Jahr. Größere Projekte waren  u.a. das Rathaus, der Ausbau der Kitakapazität Ortsmitte und Opherdicke, Wohnpark Emscherquelle sowie diverse anstehende Sanierungsmaßnahmen.

Viel beachtete Veranstaltungen  waren der Empfang mit Martin Schulz am 12.5.2019, die Jubilarehrung in Vereinsheim „Am Ölpfad“, das Herbstfest und die monatlichen offenen politischen Sonntagsfrühschoppen. Die Ostereiersuche wurde sogar von RTL übertragen.

Das kommende Jahr 2020 steht ganz im Zeichen der Wahlen am 13.September 2020. Ein Wahlkampfteam hat die vorbereitenden Arbeiten aufgenommen. Über die sich zur Wahl stellenden Kandidaten wird die Mitgliederversammlung am 5. März 2020 entscheiden. Peter Wehlack steht als SPD Bürgermeisterkandidat schon seit längerer Zeit fest.

Nach dem Bericht der Kassiererin Birgit Mann und des Kassenprüfers Fouad Bali wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.

Nächster Tagesordnungspunkt waren notwendige anstehende Nachwahlen für den Ortsvereinsvorstand.

Unter der Wahlleitung von Manfred Matysik wurde Taufeck Essakali zum stellvertretenden Geschäftsführer und Zurah Roshan-Appel zur Beisitzerin gewählt.

Kassenprüfer wurden Denise Battenberg und Jürgen Risse. Als Delegierter  für den SPD Unterbezirksparteitag wurde Winfried Kirchhoff nachgewählt.

Den angekündigten Bericht aus der Fraktion übernahm Jonas Beckmann. Beckmann informierte die Versammlung ausführlich über die Ergebnisse der dreitägigen Klausur am vergangenen Wochenende, die u.a. den Haushalt 2020 der Gemeinde Holzwicke in Anwesenheit der Verwaltungsspitze zum Inhalt hatte.

Bürgermeisterkandidat Peter Wehlack skizzierte schwerpunktartig die bisherige Arbeit des vom Vorstand des Ortsvereins benannten Wahlkampfteams und bat die Versammlung für den Wahlkampf um volle Unterstützung.

Um 20.30 schließt Rieke die Versammlung und dankt für den regen Besuch der Jahreshauptversammlung..

Für Rückfragen: Viktor Braun 0171 775 4172