SPD Holzwickede trauert um Sabine Bartram-Schmiedgen und Christian Grimm

Der diesjährige Karfreitag hat die Holzwickeder SPD schwer getroffen. Nachdem bekannt wurde, dass unser Genosse und Kämmerer der Gemeinde Holzwickede Christian Grimm in der Nacht zum Karfreitag verstarb, folgte am Ostermontag die Mitteilung, das auch unsere Genossin, Vorstandsmitglied und sachkundige Bürgerin Sabine Bartram-Schmiedgen am Karfreitag verstarb.

Nachruf

Die Sozialdemokraten in Holzwickede trauern um

Christian Grimm

Im Alter von nur 55 Jahren verstarb Christian in der Nacht zum Karfreitag. Sein Tad erfüllt alle Genossinnen und Genossen mit Bestürzung und Trauer.

Unsere Gedanken sind in tiefer Anteilnahme bei seiner Familie.

Wir verlieren einen überaus engagierten „Holzwickeder Jungen“, dem die Gemeinde Holzwickede, für die er sich über alle Maßen einsetzte, sehr am Herzen lag. Sein größter Wunsch, Kämmerer der Gemeinde Holzwickede zu werden, erfüllte sich im April des letzten Jahres, als sein Vorgänger Rudi Grümme in den Ruhestand ging. Wir kennen Christian als liebenswürdigen, ruhigen, besonnenen und überaus kompetenten Menschen, der sich als Kämmerer nicht nur mit dem Haushalt der Gemeinde Holzwickede identifizierte, sondern der das Wohl der gesamten Gemeinde vor Augen hatte. Leider konnte Christian sein Amt nur wenige Monate ausüben, dann ereilte ihn eine schwere Erkrankung. Den Kampf gegen diese Erkrankung, der zunächst erfolgreis zu sein schien, konnte Christian aber letztlich nicht gewinnen.

Der SPD Ortsverein Holzwickede und die SPD Fraktion im Rat der Gemeinde Holzwickede werden Christian Grimm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Unsere besondere Anteilnahme gehört seiner Familie.

Für den SPD Ortsverein Holzwickede: Der Vorstand und die SPD Fraktion im Gemeinderat Holzwickede

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Nachruf

Mit großer Betroffenheit und Trauer müssen wir Holzwickeder Sozialdemokraten Abschied nehmen von unserem Vorstandsmitglied und sachkundigen Bürgerin

Sabine Bartram-Schmiedgen

Sabine verstarb plötzlich und leider viel zu früh am Karfreitag im Alter von nur 64 Jahren. Wir verlieren mit Sabine eine meinungsstarke und gradlinige Genossin. Sie lebte sozialdemokratische Werte, die sie auch stets nach außen vertrat.

Ihr Einsatz für Frauenrechte, soziales und ehrenamtliches Engagement sowie immer eine helfende Hand zu sein, zeichneten sie aus. Sabine hinterlässt ein großes Loch in unserer Mitte.

Wir werden Sabine Bartram-Schmiedgen vermissen und ihr eine ehrendes Gedenken bewahren.

Unser tiefes Mitgefühl gehört in diesen Tagen ihrer Familie.