Rekordverdächtiger SPD Ostereier-Run im Emscherpark

Die Fotostrecke macht es deutlich: Eine solch beeindruckende Ostereiersuche hat der Emscherpark in Holzwickede auch noch nicht erlebt!

Bei angenehmen Frühlingswetter strömten sie  am Ostermontag in Holzwickedes grüne Oase – mit dem Fahrrad, an der Hand von Mama und Papa, im Kinderwagen oder in Begleitung von Oma und Opa. Gegen 14 Uhr zählten die Organisatoren der Holzwickeder SPD die rekordverdächtige Zahl von knapp 200 Besuchern.

Nachdem der Osterhase seine Arbeit erledigt hatte, fiel am roten Pavillon der SPD der Startschuss zu einer der größten „Ostereiersuchaktionen“ in der Geschichte der Holzwickeder Sozialdemokraten. Ein begeisterter Besucher: „Ich hab den Eindruck, dass hier gerade ein Volkslauf gestartet worden ist!“

Während die Kinder mit großem Eifer in den Büschen und Sträuchern nach Eiern und Schokoladenhasen suchten, nutzten die Erwachsen die Zeit und tauschten sich bei Kaffee und Kuchen mit den Genossinnen und Genossen  über örtliche und überörtliche politische Themen aus. Ein Schwerpunkt: Die angespannte Situation in den Kindertagesstätten.

Was konnte man hören, als sich Groß und Klein nach knapp zwei Stunden auf den Heimweg machten? Beim nächsten `SPD Ostereier-Run´ im Emscherpark sind wir wieder dabei!“

Bei dem Termin, der schon fest steht, handelt es sich übrigens nicht um einen Aprilscherz: Ostermontag, 1. April 2024!

_____________________

Text und Fotos: Volker Schütte