Hier wird man am Samstag das Herbstlaub aber auch seine  Sorgen und Anregungen los!
Mitte Oktober luden Ratsvertreterin Elfi Schwetlick und Jonas Beckmann zum ersten „Brunnengespräch“ an der Straße „Eickhoff“ in Opherdicke ein

Mit diesem neuen Talkformat, das jeweils am zweiten Sonntag im Monat zwischen 11:00 Uhr und 12:00 Uhr am Brunnen geplant ist, wollen Schwetlick und Beckmann in ihr Heimatdorf hineinhorchen, sie wollen informieren und die gewonnenen Erkenntnisse mit in die politische Arbeit nehmen.
Aufgrund der Gedenkfeier zum Volkstrauertag, die am Sonntag in der Evangelischen Kirche in Opherdicke sowie am Mahnmal an der Unnaer Straße in Hengsen stattfindet, wird die Outdoor-Talkrunde auf den Samstag verschoben und auch die Örtlichkeit ist diesmal eine andere.
So wird der Stehtisch am 12. November, um 11:00 Uhr, auf dem Parkplatz der „Haarstrang-Sportanlage“ aufgebaut.
Hier, an der Unnaer Straße, kann man nicht nur das Laub im Rahmen der kostenlosen Sammelaktion des Baubetriebshofs entsorgen, sondern es besteht auch die Möglichkeit, am runden Tisch seine Anregungen und Sorgen loszuwerden, wo auf dem Haarstrang der Schuh drückt. 
Auch Hengsens Ortsvorsteher und Kreisel-Talker Volker Schütte wird bei der Aktion dabei sein – einmal um sein eigenes Laub aus dem Garten abzugeben, aber auch, um ebenfalls als Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger der beiden Bergdörfer zur Verfügung zu stehen.