Es ist noch eine Weile hin, aber die Kommunalwahlen im Jahr 2025 werfen auch in Holzwickede ihre Schatten voraus.

Die SPD hat am 18. Januar 2024 als erste Partei ein deutliches Zeichen gesetzt und Till Knoche im Rahmen einer Mitgliederversammlung zu ihrem Kandidaten für das Bürgermeisteramt gewählt – sicherlich eine Entscheidung mit Signalwirkung!

Bei der gut besuchten Versammlung im Rat- und Bürgerhaus gab es für die SPD den „Luxus“, dass sich mit Peter Wehlack und Till Knoche gleich zwei Bewerber mit großem Sachverstand, politischem Standing sowie einem hohen Maß an Berufs- und Lebenserfahrung zur Wahl gestellt haben.

Nachdem die beiden Genossen ihre Vita sowie die zukünftigen politischen Schwerpunkte vorgestellt hatten, konnte schließlich Till Knoche die Mehrheit der Stimmen auf sich vereinigen. In einer kurzen Dankesrede versprach Knoche, sich mit großem Elan, Ausdauer und klaren Visionen dieser Herausforderung zu stellen.

Nach dieser ersten Hürde haben die Holzwickeder Sozialdemokraten nun ausreichend Zeit, die weiteren Wahlkampfvorbereitungen zu starten, ihre Themenschwerpunkte frühzeitig zu besetzen und Till Knoche sowie das Team der Ratskandidatinnen und –kandidaten in der Gemeinde bekannt zu machen.

Darüber hinaus standen am Donnerstagabend Ergänzungswahlen zum Ortsvereinsvorstand auf der Tagesordnung. Dabei wurden Kristof Kreimeyer zum Kassierer und Birgit Mesters zur stellvertretenden Kassiererin gewählt.