Jahresempfang der SPD mit Martin Schulz

Kurz vor der wichtigen Wahl zum Europäischen Parlament am 26. Mai lädt die SPD Fraktion im Rat der Gemeinde Holzwickede und der Vorstand des SPD Ortsvereins zum Jahresempfang ins Forum des Schulzentrums ein.

Dieser Jahresempfang ist keine Partei interne Veranstaltung, sondern alle Interessierten sind herzlich eingeladen. So hat die SPD alle persönlich eingeladen, die in irgendeiner Art und Weise Verantwortung für unsere Gemeinde tragen.

Vertreter von Betrieben und Schulen sind ebenso eingeladen, wie die vielen Ehrenamtlichen, die Ihre Freizeit in Vereinen, Kirchengemeinden und anderen Institutionen einbringen.

Wir freuen uns sehr, dass wir den ehemaligen Präsidenten des Europäischen Parlaments, Martin Schulz, als Gastredner für unseren Jahresempfang gewinnen konnten.

So wird der Bundestagsabgeordnete natürlich über Europa und die Vorteile dieser Gemeinschaft reden.

Über 70 Jahre Frieden verbindet die Staaten der Europäischen Gemeinschaft, dies sollte schon Grund genug sein, zur Wahl am 26. Mai zu gehen und einer demokratischen Partei die Stimme zu geben. Wir als Demokraten müssen verhindern, dass Nationalisten und Populisten das Ruder in die Hand nehmen könnten.

Mit unserer Veranstaltung möchten wir unseren Beitrag für ein Europa leisten, welches in den nächsten Jahrzehnten weiterhin ein Garant für Frieden ist.

Neben der Rede von Martin Schulz ist natürlich noch genügend Zeit, miteinander ins Gespräch zu kommen, bei einem Getränk und einem kleinen Happen.

Wir würden uns freuen, wenn wir als Holzwickeder mit dieser Veranstaltung pro Europa eingemeinsames Zeichen setzen würden.

Michael Klimziak

Fraktionsvorsitzender