Freie fahrt für LKW- CDU, BBL und B90/Grüne verhindern Verkehrsberuhigung im Wohngebiet Mozartpark

CDU, Bürgerblock und Bündnis90/Die Grünen verhindern mit ihren Stimmen eine Verkehrsberuhigung im Wohngebiet Mozartpark und somit eine längst überfällige Lösung des Problems.

Die SPD Holzwickede hat in einem Bürgerdialog mehr als 100 Bürgerinnen und Bürger bewegt sich zum Thema der Verkehrssituation rund um das Wohngebiet Mozartpark zu äußern.

Wir haben die Menschen nach ihren Meinungen, Problemen und Ideen gefragt und auch selbst einen Lösungsvorschlag gemacht. Wir haben mit den Anwohnerinnen und Anwohnern diskutiert und ihre Anregen in den Lösungsvorschlag eingearbeitet.

Die Not der Menschen dort ist groß und wir nehmen diese Not ernst

Engagiert haben wir verschiedene Möglichkeiten beleuchtet und in der Verkehrsausschusssitzung aufgezeigt, dass entgegen allen Vorlagen der Verwaltung unser zentrales Anliegen, die Abbindung der Schubertstraße und damit eine Entlastung für alle Anwohnerinnen und Anwohner zu realisieren gewesen wäre. Gefordert war eine Wendemöglichkeit für Pkw, die haben wir geliefert.

Selbst der Vertreter der Kreisverkehrsbehörde als auch der Bauamtsleiter räumten die Machbarkeit dieser Lösung ein.

CDU, Bürgerblock und Grüne verhindern Lösung.

SPD und FDP stimmten geschlossen für diese Lösung. Die Vertreter der CDU, Bürgerblock und Grüne stimmten aus nicht nachvollziehbaren Gründen gegen eine Verkehrsberuhigung. So kam es zum Stimmenpatt von 8:8 und somit war der Antrag abgelehnt.

Aber das war es noch nicht. Wir halten das Thema auf der Tagesordnung und lassen die Menschen nicht im Stich.