Fraktionsvorsitzender nimmt Stellung zum Desaster im Verkehrsausschuss

Liebe Anwohnerinnen und Anwohner des Mozartparks,

wir können sehr gut verstehen, dass Sie kopfschüttelnd in der letzten Woche die Verkehrsausschusssitzung verlassen haben, bzw. aus der Tagespresse entnehmen mussten, dass unser Antrag im Ausschuss keine Mehrheit gefunden hat.

Ja, wir haben es an diesem Abend „versaut“, nicht, weil wir etwa nicht mehr hinter unserem Antrag stehen. Es ist einfach passiert, dass wir aus einem Missverständnis heraus falsch abgestimmt haben. Dieser Fehler ist nach der Abstimmung sofort aufgefallen, leider bekam der Ausschuss nicht die Möglichkeit, es in derselben Sitzung zu korrigieren.

Wir haben am nächsten Morgen unsere Bürgermeisterin angeschrieben und eine Sondersitzung des Verkehrsausschusses beantragt, mit dem Ziel, dass über unseren Antrag erneut abgestimmt wird.

Am heutigen Morgen hat mich die Bürgermeisterin angerufen und vorgeschlagen, diese beantragte Sondersitzung im Januar einzuberufen. Verständlicher Weise war es vor der Weihnachtspause nicht mehr zu realisieren, aufgrund der Termindichte, die uns in den nächsten Wochen noch beschäftigt.

Ferner hat die Bürgermeisterin mir zugesagt, dass die Verwaltung in dieser Sitzung alle Fakten vorliegen hat, die den Ausschuss in die Lage versetzt, auch in dieser Sitzung eine  Entscheidung zu treffen.

Ich bin mir sicher, dass in dieser Sondersitzung eine Entscheidung fällt, mit der sie als Anwohner des Mozartparks zufrieden sind.

Fehler passieren und sind durchaus menschlich, dieser Fehler wurde nicht bewusst herbeigeführt, wir sind froh, dass wir diesen Fehler jetzt korrigieren können, wenn wir vom Inhalt unseres Antrages nicht überzeugt wären, hätten wir uns die gut besuchte Bürgerversammlung in der Nordschule sparen können.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien eine schöne und ruhige Adventszeit und grüße Sie ganz herzlich

Michael Klimziak,

SPD – Fraktionsvorsitzender

P.S. Wenn das genaue Datum der Sondersitzung festgelegt ist, werden wir sofort an dieser Stelle darüber informieren.