Erster Spatenstich für Kita Sonnenschein

Alle, an dem Projekt Kita „Sonnenschein“ in der Gemeinde-Mitte, beteiligten Institutionen und Unternehmen, sowie zahlreiche Mitglieder der im Gemeinderat vertretenen Parteien, selbst die Standortgegner von CDU und BürgerBlock, versammelten sich zum ersten Spatenstich auf der Wiese südlich der Multi-Sport-Anlage.

Jede Menge Spaten für große und kleine Spatenstecher brachten die Organisatoren der UKBS mit zum Festakt. Eigens für diesen Anlass wurde ein Haufen Mutterboden aufgeschüttet, damit genug Material für die vielen „Helfer“ da war.

Wie eine Fügung für den Namen der Kita „Sonnenschein“ zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite.

In ihren Ansprachen machten nacheinander der Aufsichtsratsvorsitzende der UKBS Theodor Rieke, die Stellvertretende Bürgermeisterin Monika Mölle, der AWO Ruhr-Lippe-Ems Vorsitzende Hartmut Ganzke sowie der Geschäftsführer der UKBS Matthias Fischer ihre Erleichterung darüber deutlich, dass das Hin- und Her der Standortfrage nun Vergangenheit ist. Monika Mölle als Stellvertretende Bürgermeisterin rief dazu auf, nicht zurück zu schauen, sondern den Blick nach vorne zurichten, in die Zukunft.