Holzwickede

Die Gemeinde Holzwickede liegt im östlichen Ruhrgebiet in der Nähe von Dortmund. Sie hat ca. 17.500 Einwohner und gehört zum Kreis Unna. Holzwickede ist sehr gut an das überregionale Straßennetz angebunden und liegt am Eisenbahnknotenpunkt der Strecken Dortmund–Soest und Hagen–Hamm sowie in der Nähe des Flughafens Dortmund-Holzwickede. Die dennoch eher ländlich gelegene Gemeinde bietet ein ideales Umfeld für Jung und Alt.

Die Gemeinde prägt ein reges Vereinsleben und wird von vielen Ehrenamtlichen in den unterschiedlichsten Bereichen getragen.

Holzwickede erfreut sich trotz demografischem Wandels an einer stabilen Bevölkerungszahl und einem nachhaltig ausgelegten sowie ausgeglichen Jahreshaushalt.

Aktuelles aus Holzwickede

SPD Holzwickede am 1.Mai in Unna

SPD Holzwickede fährt zum 1. Mai nach Unna.

Traditionelle Ostereiersuche

Auch in diesem Jahr veranstaltet die SPD Holzwickede am Ostermontag ihre beliebte Ostereiersuche für Kinder im Emscherpark.

Wunschkanditat stellt sich vor

Peter Wehlack wurde von einer Findungskommission als Kandidat für die Bürgermeisterwahlen 2020 empfohlen.

Ostereiersuchen für Kinder

22. April @ 14:00 - 15:30

Am Ostermontag veranstaltet die SPD Holzwickede wieder das beliebte Ostereiersuchen für Kinder im Emscherpark. 200 Eier gilt es für die Kinder zu finden. Bei Kaffee und Kuchen, sowie Süßigkeiten für die Kinder wollen wir einen schönen Nachmittag mit Ihnen verbringen.

Teilnahme an der Maikundgebung des DGB in Unna

1. Mai

Die zentrale Maikundgebung des DGB findet auf dem „Platz der Kulturen“ an der Lindenbrauerei in Unna statt. Weitere Informationen zur gemeinsamen Anfahrt dorthin folgen in Kürze.

SPD-offener politischer Frühschoppen

5. Mai @ 11:00 - 14:00

Der offene politische Frühschoppen ist für jeden der mit uns über Themen die Holzwickede betreffen oder auch andere über Holzwickede hinaus gehende politische Themen reden möchte. Wir möchten somit unsere Kampagne „zuhören statt reden“ fortsetzen. Im Zentrum dieses Frühschoppens soll das Thema „Europa und Europawahl“ stehen. Kommen sie einfach und setzten Sie sich zu uns.

SPD FoodTruck kommt nach Holzwickede

Der SPD FoodTruck kommt nach Holzwickede. Am 10.Mai kommt der SPD FoodTruck beladen mit frischen und kostenlosen Waffeln und Softdrinks nach Holzwickede. Der Truck wird von 16:00 - 18:00 Uhr in der Allee zwischen Multisportanlage am Edeka-Parkplatz und der ehemaligen Rollschuhbahn auf dem „Platz von Louviers“ stehen. Bei hoffentlich schönem Wetter gibt es kostenlose frisch gebackene Waffeln und erfrischende Softdrinks für die Besucher. Für die Kinder wird es ein Mitmach-Aktiv-Programm geben. Weitere Informationen folgen in Kürze.

Informationsstand zur Europawahl

17. Mai

SPD Jahresempfang 2019 mit Martin Schulz

18. Mai @ 10:00 - 13:00

Am 18. Mai lädt die SPD Holzwickede zu ihrem Jahresempfang 2019 in das Forum des Schulzentrums ein. Als Hauptredner dürfen wir unseren Europaexperten Martin Schulz begrüßen.   Weitere Informationen folgen in Kürze.

Informationsstand zur Europalwahl

24. Mai

Juni 2019

SPD-offener politischer Frühschoppen

2. Juni @ 11:00 - 14:00
|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine ganztägige Veranstaltung, die um 11:00am Uhr am First. Tag des Monats stattfindet und bis zum 2. June 2019 wiederholt wird.

Eine Veranstaltung um 11:00am Uhr am 14. July 2019

Der offene politische Frühschoppen ist für jeden der mit uns über Themen die Holzwickede betreffen oder auch andere über Holzwickede hinaus gehende politische Themen reden möchte. Wir möchten somit unsere Kampagne „zuhören statt reden“ fortsetzen. Kommen sie einfach und setzten Sie sich zu uns.

11. Juli @ 19:00 - 20:30

September 2019