Wir trauern um Walter Adelt

Unser langjähriges Mitglied Walter Adelt ist am 25.10.2015 im Alter von 93 Jahren verstorben.
Seit 1946 hat er sich als aktiver Politiker um die SPD und als Mandatsträger um Holzwickede verdient gemacht.
Er war von 1961 bis 1969 und 1975 bis 1979 Mitglied des Gemeinderates, Fraktionsvorsitzender und von 1967 bis 1968 der erste Bürgermeister der neuen Großgemeinde Holzwickede. In dieser kurzen Zeit als Bürgermeister hat er viel bewegt. Als Beispiel sei die Grundsteinlegung des Schulzentrums an der Opherdicker Str. genannt.
Walter Adelt war es wichtig, immer ein offenes Ohr für die Bürgerinnen und Bürger zu haben.
Im SPD-Ortsverein, in der SPD-Fraktion, im Gemeinderat und als Bürgermeister war sein Wort von Gewicht und hoch geschätzt.
Nach dem Ausscheiden aus der aktiven Politik hat er sich weiterhin über viele Jahre für das Wohl der Bürgerinnen und Bürger als Schiedsmann eingesetzt. Für dieses Engagement erhielt er am 09.10.983 das Bundesverdienstkreuz am Bande.
Der SPD-Ortsverein Holzwickede und die SPD-Ratsfraktion im Gemeinderat werden Walter Adelt immer ein ehrendes Gedenken bewahren.