Aktuelles

Antrag: Errichtung einer „Bike and ride“ Anlage am Bahnhof

Im Zuge der Modernisierungsoffensive der Bahn bezgl. unseres Bahnhofes bitten wir die Verwaltung die Errichtung einer sog. „Bike and ride“ Anlage zu prüfen.

Es gibt hier verschiedene Ausführungsmöglichkeiten einer solchen Anlage, Ziel ist es, das Bahnfahrende ihre Zweiräder gesichert unterstellen können. Praktische Umsetzungsmöglichkeiten gibt es ausreichend aus anderen Kommunen.

Für uns wäre dies ein weiterer wichtiger Baustein im Sinne einer fahrradfreundlichen Gemeinde.

Nach unseren Informationen wird für solche Maßnahmen eine 90prozentige Förderung durch den Zweckverband Westfalen-Lippe gewährt.

Wir bitten, diese Infrastrukturförderung zu prüfen, um dann möglichst zeitgleich mit den Modernisierungsarbeiten eine solche Anlage errichten zu können.